1971 - 1981

August Wittmann war Kommandant bis Dezember 1967 und wurde dann von Peter Hofbauer abgelöst.

Bei den Neuwahlen im Jahr 1971 löste Franz Alois den bisherigen Kommandanten Peter Hofbauer ab.

Fünf Jahre später also 1976, löste Kellner Richard Franz Alois als Kommandanten ab.

Franz Alois.png

Franz Alois

Kellner Richard.png

Kellner Richard

Peter Hofbauer.png

Peter Hofbauer

Im Laufe der Zeit und durch zahlreiche Einsätze wurde ein neues Löschfahrzeug nötig. Bereits am 15.12.1977 wurde das neue Tragkraftspritzenfahrzeug durch drei Kameraden aus Ulm abgeholt. Das bisherige Löschauto wurde generalüberholt und dem Löschzug von Schlammering übergeben.

TSF_alt2.png

Das neue Tragkraftspritzenfahrzeug

Am 16.04.78 wurde das neue Feuerlöschauto von Herrn Pfarrer Benedikt Rucker feierlich gesegnet und durch den 1. Bürgermeister der Stadt Cham, Herrn Michael Zimmermann der Wehr von Kothmaißling übergeben.

Im gleichen Jahr noch wurde mit dem Abbruch des alten Feuerwehrhauses und dem Neubau des jetzigen Feuerwehrhauses begonnen.

Abbruch_Altes_GH.png

Franz Wagner.pngFranz Wagner

Die letzen Malerarbeiten im Gerätehaus wurden im Dezember 1979 durchgeführt.

Die Planungen für das Fest zur Gerätehauseinweihung liefen auf Hochtouren. So wurde das Fest zünftig an vier Tagen gefeiert. Höhepunkt war natürlich der Festsonntag am 01. Juni 1980.

Unter Kommandanten Richard Kellner wurde das alte Gerätehaus umgebaut und erneuert. Bei den Neuwahlen im Jahr 1981 wurde Richard Kellner durch Franz Wagner als Kommandant abgelöst.